Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer bei VdS bestellt

Zum 19. August 2024 hat Peter Schramm die Position von Thomas Urban übernommen, der nach erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer und Bereichsleiter „Produkte und Unternehmen“ in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Bild: VdS

Bild: VdS
Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, ab sofort die neue Doppelspitze bei der VdS Schadenverhütung GmbH. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Naturgefahren, Produkte und Unternehmen sowie Security.      

„Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Entwicklung von VdS noch weiter voranzubringen. Dafür werden wir mit dem gesamtem Team auch künftig innovative Lösungen erarbeiten, um eine optimale Unternehmenssicherheit für unsere Kunden und Partner ermöglichen zu können,“ so Schramm.

In seinen vorherigen beruflichen Stationen war der erfahrene Brandschutz- und Sicherheitsexperte bei mehreren Ingenieurdienstleistern tätig. Zuletzt zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sales, Commercial und Success verantwortlich. Seine erste Führungsposition übernahm er vor rund zehn Jahren als Teamleiter bei zahlreichen Großbauprojekten. Peter Schramm hat Rettungs- und Brandschutzingenieurwesen studiert und sein Studium mit dem Schwerpunkt „Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik“ abgeschlossen.

Thematisch passende Artikel:

VdS-Anerkennung für Infrarot-Branddetektion

Das von Orglmeister entwickelte „Pyrosmart“-System im Einsatz.

In der typischerweise verschmutzten/staubbelasteten Atmosphäre der Recycling-, Müll-, Holz- und Papierindustrie sowie für Freilagerflächen können herkömmliche Rauch- und...

mehr

d&d Brandschutzsysteme erhält VdS- Anerkennung

Ab sofort bietet die d&d Brandschutzsysteme GmbH ein eigenes VdS zugelassenes „Cleanfire EST“-Löschsystem im Bereich der Feuerlöschanlagen an. Vor dem Hintergrund der VdS-Anerkennung offeriert die...

mehr