Hekatron im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit

Dr. Sebastian Festag , wurde für weitere drei Jahre in den Fachverband Sicherheit des ZVEI gewählt.
Quelle: Hekatron

Dr. Sebastian Festag , wurde für weitere drei Jahre in den Fachverband Sicherheit des ZVEI gewählt.
Quelle: Hekatron
Dr. Sebastian Festag, Risikoforscher und Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron Brandschutz, wurde für weitere drei Jahre in den Fachverband Sicherheit des Zentralverbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) gewählt. „Mein Anliegen ist es, ein Bewusstsein für den Stellenwert von Sicherheit zu schaffen“, so Dr. Festag. „Als Vorstandsmitglied werde ich mich dafür stark machen, den Bedeutungsgrad von Sicherheit im Gebäude nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen. Durch meinen beruflichen Hintergrund kann ich die Arbeit des Fachverbandes mit entsprechenden wissenschaftlichen Grundlagen aus der Sicherheitstechnik unterstützen.“

Der ZVEI ist der zweitgrößte Industrieverband Deutschlands. Sein Fachverband Sicherheit setzt sich für die Vernetzung der sicherheitstechnischen Gewerke ein und möchte eine Plattform für die Zukunftsthemen der Branche bieten. Dr. Sebastian Festag ist bereits seit 2017 im Vorstand des ZVEI-Fachverbandes aktiv und wurde nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung erneut auf drei Jahre gewählt.

Thematisch passende Artikel:

ZVEI-Fachverband Sicherheit hat neuen Vorstandsvorsitzenden

Dirk Dingfelder, Vorstandsvorsitzender der D+H Mechatronic AG, ist neuer Vorsitzender des Vorstands im ZVEI-Fachverband Sicherheit. Er folgt auf Uwe Bartmann (Siemens). Im Rahmen der...

mehr

Hekatron Brandschutz erneut im ZVEI-Vorstand vertreten

Peter Ohmberger ist für weitere drei Jahre in einem der wichtigsten Gremien der Elektrobranche aktiv: Der Geschäftsführer von Hekatron Brandschutz wurde bei den Neuwahlen der Führungsspitze des...

mehr

Hekatron Brandschutz engagiert sich in wichtigen Gremien

Stephan Weiß, Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder bei Hekatron Brandschutz, bekleidet seit neuestem zwei Ämter in wichtigen Gremien der Sicherheitsbranche. Weiß wurde kürzlich zum...

mehr
2020-02

Studie belegt: Rauchwarnmelder retten Leben

Rauchwarnmelder senken signifikant die Gefahr, bei einem Brand zu sterben. Das belegt die Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ von Hekatron Branschutz. „Die Wirksamkeit der...

mehr

Martin Weber neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachkreises „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und natürliche Lüftung“

Der Fachkreis „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und natürliche Lüftung“ im ZVEI-Fachverband Sicherheit hat Martin Weber, (SimonProtec Systems), zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Frank...

mehr