Walraven TGA-Erlebnisseminar 2025 „Feuer & Eis im Griff"
22.09.2025Praxisorientiertes Brandschutzwissen kombiniert mit einem Weber Grillkurs in winterlicher Atmosphäre bietet das Walraven Erlebnisseminar 2025 „Feuer & Eis im Griff“.
Erst Fachvortrag, dann Grillkurs: Nach spannenden Einblicken in Abschottungs- und Befestigungssysteme in der TGA im Holzbau wartet ein praxisnaher Weber Grillkurs.
Bild: Walraven
Im Fachseminar zum Thema „Abschottungs- und Befestigungssysteme für die TGA im Holzbau“ vermitteln erfahrene Referenten Inhalte zu:
• Rohr- und Kabelabschottungen im Holzbau
• Befestigung von Leitungsanlagen im Holzbau
An den Veranstaltungsorten Ansbach, Hamburg und Remagen führen die Eipos-Fachplaner Mathias Heinl, Jonas Peters oder Torsten Jung-Stephan durch die Brandschutzthemen und geben praxisbezogene Hinweise für die Umsetzung.
Im Anschluss an das Seminar folgt ein Weber Wintergrillkurs mit Zubereitung und Genuss eines Fünf-Gänge-Menüs.
Ablauf, Termine und Orte
13:00 – 13:15 Uhr: Begrüßung
13:15 – 15:00 Uhr: Brandschutzseminar
15:30 – 19:30 Uhr: Weber Grillkurs
11. November 2025 – Ansbach
13. November 2025 – Hamburg
13. November 2025 – Remagen
Hier geht es zur Anmeldung: www.walraven.com/de/tga-erlebnis-seminar