Kolektor Insulation übernimmt FST

Die Kolektor Insulation GmbH hat die FST Feuer-Schutz-Technik R+D GmbH übernommen. Damit akquiriert sie einen weiteren Hersteller im Bereich des Brandschutzes. Zu den Einzelheiten der Übernahme und damit auch zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Neben dem organischem Wachstum ist dieser Erwerb ein Teil der ‚Unternehmensstrategie 2017-2021‘“, erläutert Geschäftsführer der Kolektor Insulation GmbH, Rado Starc. „Nach der Übernahme des operativen Geschäftsbetriebs der Pyro-Fox im Jahre 2017, ist dies nun ein neues Kapitel. Die Produkte und der internationale Kundenstamm der FST ergänzen und erweitern dabei in idealer Weise die vorhandene Brand- und Schallschutzsparte.“

„Ich bin davon überzeugt, dass sich mit Kolektor Insulation und FST zwei passende Partner gefunden haben. Gemeinsam werden wir unsere Angebotspalette ergänzen und weiterentwickeln“, kommentiert Reinhold Drosselmeyer, ehemaliger Geschäftsführer, die Übernahme. „Nach über 40 Jahren Markterfahrung im Brandschutz war es uns wichtig, dass unsere Kunden an einen erfahrenen, strategischen Investor übergehen.“