Peter Mita neuer Euralarm-Präsident

Während der Generalversammlung 2024 von Euralarm in Prag haben die Mitglieder Peter Mita zum neuen Präsidenten von Euralarm gewählt. Er tritt die Nachfolge von Jon Könz an, der in den letzten drei Jahren Präsident war. Peter Mita ist Southern Europe Commercial Leader von Honeywell Fire.

Die Generalversammlung 2024 fand in Prag statt, wo der scheidende Präsident u. a. die Arbeit lobte, die im Bereich des Informationsaustauschs, der Unterstützung der Mitglieder mit regulatorischem Fachwissen und der Steuerung von Standardisierungsprozessen durch die Arbeit in technischen Ausschüssen und Liaisons geleistet wurde. Euralarm sei es gelungen, Meinungen abzustimmen und klare Prioritäten zu entwickeln, die von allen vertretenen Branchen geteilt werden: Produkt- und Systemhersteller, Installateure, Integratoren, Dienstleistungsanbieter und nationale Verbände aus ganz Europa.

Während der Generalversammlung 2024 von Euralarm in Prag haben die Mitglieder Peter Mita zum neuen Präsidenten gewählt.
Quelle: Euralarm

Während der Generalversammlung 2024 von Euralarm in Prag haben die Mitglieder Peter Mita zum neuen Präsidenten gewählt.
Quelle: Euralarm
Im Rahmen des Euralarm-Dachmodells werden die verschiedenen Branchendisziplinen durch verschiedene Sektionen mit separater Mitgliedschaft vertreten, die jedoch in ihrem Dialog mit institutionellen Akteuren und anderen europäischen Interessengruppen zusammenarbeiten. Die Generalversammlung wählte außerdem Christian Schmitz (Honeywell) zum Vorsitzenden der Sektion Feuer, Brian Cunningham (Drax 360) zum stellvertretenden Vorsitzenden der Sektion Dienstleistungen, Victoria Ferrera Lopez (Verisure) zur Vorsitzenden des Advocacy Committee und Rodger Reiswig (JCI) zum Vorsitzenden des Horizontal Compliance Committee.

Der vollständige Vorstand von Euralarm besteht nun aus Alan Elder und Gerd Hülsen (Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Sektion Löschwesen), Christian Schmitz und Neil Budd (Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Sektion Feuer), Oscar Feijo Jimenez und Milan Ceeh (Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Sektion Sicherheit),Robert Thilthorpe und Brian Cunningham (Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Sektion Dienstleistungen), Victoria Ferrera Lopez (Vorsitzende des Advocacy-Ausschusses), Rodger Reiswig (Vorsitzender des Ausschusses für horizontale Compliance), Anja Schäfers (Vorsitzende des Marketing-Ausschusses) und Nikolaos Stamoulis (Vorsitzender des Finanzausschusses).

Thematisch passende Artikel:

Peter Clauss kehrt in den IWMA-Vorstand zurück

Ein Sitz im Verwaltungsrat war frei geworden, nachdem Erik Christensen von Novenco Anfang des Jahres in den Ruhestand getreten ist. Dieser Sitz ist nun wieder besetzt. Während der diesjährigen...

mehr