Neuer Entwicklungsleiter bei Hekatron Brandschutz

Dr. Bernhard Feuchter, Entwicklungsleiter bei Hekatron Brandschutz

Dr. Bernhard Feuchter, Entwicklungsleiter bei Hekatron Brandschutz
Am 1. Juni 2021 hat Dr. Bernhard Feuchter die Leitung des Entwicklungsbereiches bei Hekatron Brandschutz übernommen. Dr. Bernhard Feuchter studierte Elektrotechnik an der Universität Stuttgart und promivierte dort 1995 am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Feuchter bis Ende der 90er Jahre als Software-Entwickler für digitale Leittechnikkomponenten und als Produktmanager für Freiluft-Schaltanlagen bei der ABB Calor Emag Schaltanlagen AG, Mannheim. Nach einer Zwischenstation bei der Industrie Automation Energiesysteme GmbH & Co KG, March/Freiburg, war er von 2001 bis 2015 bei Bosch tätig. Dort hatte er verschiedene Leitungsaufgaben in der Elektronikentwicklung für die Bereiche Heizungstechnik und Automotive Elektronik inne. Von 2011 bis 2015 baute er die Entwicklungsabteilung eines Bosch Startup-Unternehmens für Solar-Wechselrichter auf. 2015 wechselte Feuchter zur Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden. Hier war er für die zentrale Elektronikentwicklung für Reinigungsgeräte im Consumer-Bereich und professionelle Reinigungsmaschinen sowie deren Weiterentwicklung für smarte IoT-Anwendungen verantwortlich.

Thematisch passende Artikel:

Generationenwechsel bei Hekatron

Die Leitung des größten Absatzkanals bei Hekatron Brandschutz wechselt zum 1. Mai 2021. Mit Heike Hodapp folgt eine erfahrene Kollegin auf den Führungsposten, die bereits seit 2015 im Unternehmen...

mehr